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Forum » Games » DHdR: Aufstieg des Hexenkönigs » Hier ist nochmal der Chan

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Autor: Mitteilung:
iNst Clanmitglied
Administrator
517 Beiträge
22.05.2007, 17:11 offline  

Allgemein - Einheiten
------------------------------

# Sägewerke kosten jetzt 350 und bringen 5 (bisher 4) Arbeiter hervor.

# Gebäude- und Technologierüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (2% statt 20%).

# Fabrik-Rüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (2% statt 10%).

# Rohstoff-Rüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (5% statt 10%).

# Alle Einheiten mit Belagerungsrüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (5% statt 20%).

# Minihelden-Fußeinheiten sind widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen und durchbohrende Waffen (45% statt 60%), gleichzeitig aber verwundbarer durch strukturelle Schäden (80% statt 50%).

# Minihelden-Reiter sind widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (25% statt 60%) und durchbohrende Waffen (35% statt 60%), gleichzeitig aber verwundbarer durch strukturelle Schäden (80% statt 50%) und Spezialisten (130% statt 100%).

# Heldenrüstungen sind verwundbarer durch Hiebwaffen (40% statt 25%), Spezialisten (30% statt 25%) und Niederrennen (50% statt 10%), gleichzeitig aber widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (20% statt 25%).
Widerstandsfähiger gegen Magie (35% statt 75%).
Widerstandsfähiger gegen Gift (50% statt 75%).

# Robuste Helden-Rüstungen sind verwundbarer durch Spezialisten (30% statt 15%) und Niederrennen (35% statt 10%), gleichzeitig aber widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (20% statt 25%) und Magie (25% statt 50%).
Verwundbarer durch Helden (65% statt 50%).
Widerstandsfähiger gegen strukturelle Schäden (40% statt 50%).

# Leichte Heldenrüstung ist verwundbarer durch Niederrennen (50% statt 15%).
Widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (25% statt 35%).

# Die Rüstung berittener Helden ist widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (25% statt 50%), durchbohrende Waffen (15% statt 50%), Magie (50% statt 100%) und Gift (50% statt 75%), gleichzeitig aber verwundbarer durch Flammenschäden (40% statt 25%) sowie strukturelle Schäden (80% statt 50%).


Allgemein - Wesen und Fähigkeiten
------------------------------

# Der Radius der Heilen-Fähigkeit wurde von 150 auf 200 erhöht und bezieht Maschinen und Monster nicht mehr mit ein. Die Fähigkeit regeneriert bis zu 60% der Gesundheit (bisher 100%).

# Die Neuaufbau-Fähigkeit wird schneller aufgeladen (in 4 statt 6 Minuten),
allerdings ist der Wirkungsbereich kleiner (150 statt 300).

# Die Regenerationszeit von Dunkelheit und Eisregen wurde von 9 Minuten auf 6 Minuten verkürzt.

# Der Eisregen dauert jetzt 2:30 Minuten.

# Die Regenerationszeit der Wolkenbruch-Fähigkeit wurde von 8:20 Minuten auf 7:30 Minuten verkürzt


# Folgende Fähigkeiten wurden vertauscht:

# Zwerge - "Zwergenschätze" wurde mit "Verbündete Hobbits rufen" vertauscht.

# Zwerge - "Untergraben" wurde mit "Wolkenbruch" vertauscht.

# Mordor - "Wurm erwecken" wurde mit "Sperrfeuer" vertauscht, Barrikade mit Industrie.

# Isengart – "Dunländer rufen" wurde mit "Verheerung" vertauscht, der Wächter im Wasser mit "Feuer schüren".

# Orks – "Spinnen-Verbündete rufen" wurde mit "Dunländer rufen" vertauscht.


# Die Reichweite der Bogenschützen auf Barrikaden wurde von 275 auf 320 erhöht.


Allgemein - Angmar
------------------------------

# Zuchtmeister kosten jetzt 200 (ursprünglich 100). Gundabad-Krieger und Rhudaur-Axtschleuderer kosten nichts mehr (ursprünglich 50). Gerufene Wolfsreiter kosten nur noch 350 (ursprünglich 400).

# Die Zahl der Trefferpunkte von Rohstoffgebäuden wurde auf 2100 verringert.

# Mit der Fähigkeit "Grabunholde rufen" werden ab sofort 5 (bisher 4) Grabunholde gerufen.

# Der Seelenquell-Radius des Hexenmeisters wurde von 400 auf 320 verkürzt.

# Die Regenerationszeit des Kadaverregens des Hexenmeisters wurde von 4 Minuten auf 3:20 Minuten verkürzt.

# Rhudaur-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 Punkte Schaden (bisher 75).

# Die Regenerationszeit von Rogashs Springen-Fähigkeit wurde von 1 Minute auf 1:30 Minuten erhöht. Gleichzeitig dauert der Kampfrausch nur noch 1 Minute (bisher 1:30 Minuten).

# Die Geschwindigkeit des Hexenmeisters wurde von 35 auf 40 erhöht.

# Voraussetzung für die Fernschuss-Fähigkeit der Schwarzen Waldläufer ist jetzt Stufe 2.
Gleichzeitig sind sie verwundbarer durch Niederrennen (200% statt 100%).

# Rhudaur-Speerschleuderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 100%).

# Karsh kostet ab sofort 2000.

# Schneetrolle sind verwundbarer durch Spezialisten (175% statt 125% Schaden).

# Hügeltrolle sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80% statt 100%).


Allgemein - Menschen des Westens
------------------------------

# Das Bewegungstempo der Gondor-Soldaten, Bogenschützen und Rohan-Speerschleuderer wurde von 45 auf 50 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 50 auf 55 erhöht.

# Turmwachen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/40% statt 90%/50%).

# Rohan-Speerschleuderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 100%).

# Gondor-Soldaten sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (70%/35% statt 85%/40%).

# Ritter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45% statt 55%).

# Rohirrim sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (50% statt 60%)

# Voraussetzung für die Fernschuss-Fähigkeit der Waldläufer ist jetzt Stufe 2. Gleichzeitig sind sie widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 90%).

# Die Kosten des Schießstandes der Stufe 2 wurden von 1000 auf 500 gesenkt.

# Voraussetzung für das Feuerpfeil-Upgrade ist nun ein Schießstand der Stufe 3.


Allgemein - Zwerge
------------------------------

# Zwergen-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 Punkte Schaden (bisher 75).

# Zwergen-Hüter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (50%/25% statt 60%/30%).

# Zwergen-Phalangen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45% statt 70%).

# Der Streitwagen ist widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (30%/15% statt 50%/25%) und durchbohrende Waffen (20%/10% statt 30%/15%).
Öl verschwindet nach 2 Sekunden. Die Regenerationszeit wurde auf 1:20 Minuten erhöht (bisher 1 Minute).



Allgemein - Elben
------------------------------

# Haldir kostet jetzt 1200.

# Voraussetzung für die Düsterwald-Bogenschützen ist nun eine Kaserne der Stufe 2.

# Die Kosten für den Bau einer Kaserne der Stufe 2 wurden auf 1000 erhöht.

# Die Gesundheit des Riesenadlers wurde von 2000 auf 3000 erhöht. Verwundbarer durch Hiebwaffen (25% statt 0%).
Widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (30% statt 50%).
Widerstandsfähiger gegen Magie (30% statt 50%).
70%-Schadensmalus gegen Helden. Geschwindigkeit wurde von 88 auf 120 erhöht.

# Lorien-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/40% statt 100%/50%).

# Berittene Bogenschützen aus Lindon sind verwundbarer durch Niederrennen (100%/100% statt 1%/1%).

# Bruchtal-Lanzenträger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45%/25% statt 60%/30%).


Allgemein - Orks
------------------------------

# Bewegungstempo der Halbtroll-Schwertkrieger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80%/40% statt 100%/50%).

# Halbtroll-Plünderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80%/40% statt 100%/60%).

# Drogoth ist widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (40% statt 55%).

# Bewegungstempo der Ork-Krieger wurde von 63 auf 65 erhöht.
Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 67 auf 70 erhöht.
Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (90%/45% statt 110%/65%).

# Ladezeit von Azogs Mächtiger Kampfrausch wurde auf 2 Minuten erhöht (vorher 1 Minute).

# Spinnen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (65% statt 75%).

# Spinnenreiter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (40%/20% statt 45%/25%).


Allgemein - Isengart
------------------------------

# Bewegungstempo der Uruk-Schwertkrieger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (60%/30% statt 70%/35%).

# Das Bewegungstempo der Uruk-Armbrustschützen wurde von 50 auf 55 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht.

# Das Bewegungstempo der Uruk-Lanzenträger wurde von 50 auf 55 erhöht.
Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60% erhöht.
Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (100%/60% statt 125%/90%).

# Das Bewegungstempo der Uruk-Todesengel wurde von 50 auf 55 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht.

# Sharkus Gesundheit wurde von 2400 auf 2500 erhöht.

# Die Dauer von Lurtzs Massaker wurde von 30 auf 20 Sekunden verkürzt.
Die Regenerationszeit wurde von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht.
Sein Bewegungstempo wurde auf 55 erhöht.

# Dunland-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 (ursprünglich 75) Punkte Schaden.

# Das Bewegungstempo von Grima Schlangenzunge wurde von 50 auf 55 erhöht.
Verursacht jetzt 130 Punkte Schaden (vorher 100).


Allgemein - Mordor
------------------------------

# Die Mindestreichweite des Katapults wurde von 100 auf 150 erhöht.

# Die Ladezeit von Gothmogs Zorn-Fähigkeit (Stufe 4) wurde von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht.

# Khamul und Morgomir fügen Gebäuden 30% weniger Schaden zu.

# Das Bewegungstempo der Korsaren wurde von 50 auf 55 erhöht.
Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht.
Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 90%).

# Ork-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (85%/40% statt 100%/50%).

# Schwarze Ork-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (60%/30% statt 80%/40%).

# Ork-Bogenschützen sind verwundbarer durch Niederrennen (200% statt 100%).

# Ostlinge sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (110%/55% statt 115%/75%).

# Haradrim-Lanzenträger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/35% statt 110%/40%).


Allgemein - BUGFIXES
------------------------------

Angmar
---------

# "Pesthauch" kann nicht mehr auf feindliche Sägewerke gewirkt werden.

# "Todesstärke" kann nicht mehr auf Gebäude gewirkt werden.

# Die Dunkelstahlschmiede feuert nun in Stufe 3 Pfeile ab.

# Eispfeile fügen Festungserweiterungen keinen Schaden mehr zu.

# Orks aus Gundabad erleiden ab sofort auch Giftschaden.

# Der Balrog und Schatten des Wolfes erleiden im Wirkungsbereich eines Giftes keinen Giftschaden mehr.

# Fähigkeit der Hügeltrolle, das Dunkelstahlklingen-Upgrade zu sehen, wurde verbessert.

# Karsh bleibt nach dem automatischen Wirken von "Todesgeflüster" nicht mehr stehen und wird nicht mehr beschädigt.

# Der Exploit, der manuelle Angriffe mit der Troll-Steinschleuder ermöglichte, wurde entfernt.
Manuelle Angriffe entsprechen jetzt dem automatischen Angriffstempo.

# Mit dem Eisschuss verbesserte Troll-Steinschleudern verursachen denselben Flächenschaden wie andere Belagerungseinheiten.

# Der zweite Schadensstatus der Troll-Steinschleuder unterscheidet sich jetzt vom ersten Schadensstatus.

# Die Troll-Steinschleuder wirft nun bei mittlerer Detailtiefe einen Schatten.

# Der zweite Schadensstatus der Festungs-Steinschleuder unterscheidet sich jetzt vom ersten Schadensstatus.

# Der zweite Schadensstatus der Angmar-Mühle unterscheidet sich jetzt deutlich vom ersten Schadensstatus.

# Die erste und zweite Stufe der Mauer und des Mauerturms unterscheiden sich nun deutlich voneinander.

# Die Fähigkeit "Rudel rufen" fügt Gebäuden weniger Schaden zu.

# Die Seelenquell-Fähigkeit des Hexenmeisters richtet gegen Verderbtes Land, den Elbenwald und Gefrorenes Land nichts mehr aus. Ferner kann sie nicht mehr auf die Öl verschütten-Fähigkeit, den Ring und die Ölfässer der Zwergen-Katapulte gewirkt werden.

# Rogash, Karsh, der Hexenkönig, Morgomir und Hwaldar setzen ihre Spezialfähigkeiten nun auch im normalen Gameplay ein.

# Die zweite Schadensstufe der Halle des Königs hat keinen schwebenden Schatten mehr.

# Die Pickbox wird nun in folgenden Situationen korrekt angezeigt:

# Zweite Schadensstufe für alle Stufen der folgenden Gebäude: Grube, Halle des Königs und Mühle.

# Zweite Schadensstufe für alle Dunkelstahlschmieden.

# Erste Schadensstufe für Dunkelstahlschmieden der Stufen 2 & 3.

# Stufe 2 & 3 der Mühle.

# Zweite Schadensstufe der Festung, der Troll-Steinschleuder, des Mauer- und des Festungsturms.


# Spielst du mit mittleren oder hohen Detaileinstellungen, ist der Tempel des Zwielichts auf Nachtkarten beleuchtet.

# Karsh versucht nicht mehr, eine Flagge zu erobern, nachdem er an eine andere Position teleportiert wurde.


Elben
---------

# Wird der Entthing zerstört, werden 50% der Baukosten zurückerstattet.

# Die Zerstörung der Heldenstatue bringt +150 Punkte (bisher +75).

# Die Laufzeit der Weitsicht-Fähigkeit wurde verkürzt und übersteigt nicht mehr die Ladezeit.

# Der von Silberdornpfeilen verursachte Schaden wurde um 10 Punkte auf 50 Punkte gesenkt. Ferner wurde der RoF-Malus entfernt. Die Schussfrequenz entspricht normalen Pfeilen.


Zwerge
---------

# Zwergen-Katapulte steigen nicht mehr in höhere Erfahrungsstufen auf.

# Der Bannerträger der Menschen aus Thal hält mit seiner Einheit mit.

# Die KI setzt jetzt die Spezialfähigkeiten des Hauptmanns aus Thal ein.


Isengart
---------

# Berserker können nun ihre Kampfstellung ändern.

# Schlangenzunge kann seinen Allianz zersetzen-Zauber nicht mehr auf fliegende Helden wirken.

# Saruman kann einen feindlichen Zuchtmeister nicht mehr dauerhaft kontrollieren.


Menschen des Westens
---------

# Die KI bildet nun die Ritter von Dol Amroth aus.

# Die Pferde der Rohirrim wechseln nach dem Waffenwechsel nicht mehr die Farbe.

# Der Einsame Turm hält den Spieler nicht mehr im Spiel.

# Die Waffen-Schnelltasten des Hobbits funktionieren nun auch, wenn Stöcke ausgewählt sind.

# Per Zauber gerufene Dunedain-Verbündete erhalten keine Kommandeurspunkte aus dem Pool des Benutzers.


Orks
---------

# Gorkil setzt den Giftstachel nicht mehr gegen Gebäude ein, wenn er automatisch gewirkt wird.

# Das durch Gorkils Schädeltotem-Fähigkeit erzeugte Totem wird nicht mehr als Gebäude betrachtet und hält den Spieler daher nicht mehr im Spiel.

# Azog wirft nun mit mittleren und niedrigen Detaileinstellung einen Schatten.

# Die KI setzt jetzt Azogs Spezialfähigkeiten und die Spezialfähigkeiten des Feuerdrachens ein.

# Der Feuerdrache spuckt nach dem Wirken von "Allianz zersetzen" kein Feuer auf den Spieler.

# Die Ork-KI setzt die Vergiften-Fähigkeit nun effektiv ein.


Mordor
---------

# Haradrim-Lanzenträger verursachen durch das geschmiedete Klingen-Upgrade zusätzlichen Schaden.

# Die Schnelltaste aus Gothmogs Eisenfaust-Hilfetext wurde entfernt, da es sich hierbei um eine passive Fähigkeit handelt.

# Gothmog läuft nicht mehr zurück, wenn ihm der Benutzer einen Bewegungsbefehl in die entgegengesetzte Richtung erteilt.


Ringkrieg
---------

# Der Rückzugsalgorithmus der KI wurde überarbeitet. Rückzugschancen wurden zugunsten der Schlacht verringert.

# Kankra herrscht nun über die Totensümpfe.

# Die KI betritt die Karte in Lostriand nicht mehr neben dem Spieler, wenn 1 Spieler gegen 5 KI-Gegner antritt.


Heldenerstellung
---------

# Es ist eine neue Körpertextur für Elben-Bogenschützen verfügbar.

# Die Automatisch angreifen-Reichweite der Elben wurde an die Reichweite anderer Helden angepasst.

# Der Großtroll der Olog-Hai verfügt nun über eine Rüstung und Upgrades.

# Der Flächenschaden der Olog-Hai hat nun einen eigenen Effekt.

# Die Truhen-Option der Olog-Hai ist jetzt verfügbar.

# Die Vergiften-Fähigkeit eines Dieners Saurons wirkt sich nun auch auf Gebirgsriesen und Halbtrolle aus.


Allgemeine Bugfixes
---------

# Der Copyright-Hinweis von GameSpy wurde korrigiert.

# Das Leuchtfeuer im Festungsbereich gehört nun dem Spieler, der die Festung hält.

# Die detailarmen Texturen der Gundabad-Turnierkarte wurden verbessert.

# Wenn du im Multiplayer-Modus einem Ringkrieg-Spiel beitrittst, ist die Karte nicht mehr leer.

# Erstellte Helden können nicht mehr auf Transportschiffen stationiert werden.

# Die Eroberung einer Flagge wird eingestellt, sobald der Benutzer die jeweiligen Einheiten an eine andere Position teleportiert.

# Die Dunkelheit-Fähigkeit verleiht Minihelden-Horden keinen Bonus mehr.

# Erstellte Helden werden nach 20 (gewonnenen oder verlorenen) Online-Schlachten zu Kriegsveteranen erklärt.

# Die Zwang-Fähigkeit der Billwissmenschen wirkt sich nicht mehr auf Minihelden-Horden oder große beschworene Nicht-Heldeneinheiten (Wächter, Drachenschlag usw.) aus.


# Die Artworks aus der Collector’s Edition erscheinen jetzt im Spiel.
www.unitedpoint.de | www.stereo-web.de
TheMachine
Guru-Member
187 Beiträge
18.07.2007, 13:59 offline  

Auch wenn ich nicht dabei bin, gut zu wissen, verdammt nochmal !smile

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